Presseveröffentlichungen

...was sich über die Jahre so angesammelt hat - und das ist noch lange nicht alles!


Schülerarbeitsgemeinschaft sucht weitere Betreuer!

Das Interesse am Angebot unserer AG-Modellbau ist inzwischen so groß, dass wir die Schülergruppe sofort aufteilen könnten, wenn ausreichend ehrenamtliche Betreuer zur Verfügung ständen. Die Teilnehmerzahl ist inzwischen auf 14 Schüler angewachsen, was eine intensive Betreuung beim Modellbau, wie wir sie uns wünschen, unmöglich macht. Aus diesem Grund wurde nebenstehender Aufruf gestartet.

Dringend benötigt werden Menschen, mit der Bereitschaft zu einem ehrenamtlichen Engagement im Bereich der handwerklichen Bildung mittels Modellbau. Kentnisse im Flug- und Schiffsmodellbau wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung. Fertigkeiten in der Holzbearbeitung sollten möglichst bereits vorhanden sein, oder können bei uns erworben werden. Wir bieten jedem handwerklich begabten Interessenten die Möglichkeit, die nötigen Fertigkeiten bei uns zu erwerben. 

[Freies Wort vom 30.11.2016]



[Artikel von Gerd Anacker / Oktober 2014 erschienen in Freies Wort]


[Beitrag mit einer herrlich treffenden Rabe-Karikatur - erschienen in Freies Wort]


[Artikel von A.Kanzler / Dezember 2008 erschienen in Südthüringer Zeitung]


[Artikel von Heiko Matz / Juli 2006 erschienen in Südthüringer Zeitung]


[Artikel von Monika Gebhardt / Juni 2004 erschienen in Freies Wort]